Akkordeonspieler in Köln,Bonn und Aachen

Mit dem Akkordeon zum Geburtstag oder zum Sektempfang - auch als "Walking Act "

Akkordeonmusik / Jazz Soul und Stimmungslieder
Akkordeonspieler Markus Lingscheid

Einige Videos meiner Musik mit dem Akkordeon

Coversongs " Dire Straits "

Oberkrainer "Festtag im Dorf

Seemann auf hoher See !

Kölsche Hit´s " Die Mösch"

Akkordeonspieler Markus Unplugged zum Geburtstag in Köln,Bonn und Aachen...hier einige Videos !


Akkordeonspieler Markus Lingscheid ! Animierend,ehrlich und mit viel guter Laune

Unplugged mit Gesang und Akkorden zum Geburtstag !

Hallo! Ich bin Markus der Akkordeonspieler aus Köln.

Mit meinem Akkordeon spiele ich überall dort, wo gut gelaunt und anspruchsvoll gefeiert werden soll.

Das Akkordeon sowie mein Gesang sorgen für ein unverwechselbares Live - Entertainment welches ich auf Ihrem Geburtstag mit den besten Hit's der letzten Jahrzehnte umsetzte.
Als Akkordeonist widme ich meine Zeit ausschließlich live Auftritten bei Geburtstagen / Firmenevents Hochzeiten, Trauungen in Köln, Bonn sowie Aachen.

Animierend, ehrlich und mit viel guter Laune begleite ich mit meinem Hohner Akkordeon auch Ihren Geburtstag.

Ihre unverbindliche Anfrage an mich !

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wie alles begann ! Akkordeonspieler werden ist nicht leicht

Als ich damals mit meinem Freund einen Urlaub in Tirol verlebte, bekam ich das erste Mal einen Eindruck, was ein Akkordeonspieler mit einem Akkordeon so alles anstellen kann.

Er spielte zum Geburtstag auf.

Schnell wurde mich klar, dass ein Akkordeon "Quasi" eine ganze Band ersetzt.
Wenn der Akkordeonspieler dann auch noch dazu singen kann! Besser geht's wohl kaum.
Zuhause angekommen schloss ich mich mit meinem Akkordeon im Keller ein und verbrachte die Zeit mit üben....üben und nochmals üben.
Hin und wieder traf ich im Kölner Raum auch den ein oder anderen Akkordeonisten.
Diese Jungs zeigten mir auf Ihrer "QUETSCH" wie man in Köln Musik machen kann.
Diese Jungs waren meine heimlichen Idole, denn Sie spielten auf den großen Bühnen der "Köln Arena" sowie auf der ganzen Welt mit Ihrem Akkordeon.
So formte mich die Leidenschaft des Akkordeonisten...
Und wer einmal infiziert ist, der kann nicht mehr ohne.
Bewaffnet mit meiner Hohner Morino bekam ich schließlich den ersten Auftritt beim Geburtstag der VDK.

Ein lustiger Nachmittag mit fröhlichen Menschen sollte musikalisch durch mich und mein Akkordeon & Gesang unterhalten werden.

Anfags spielte ich einige Jazz Klassiker. SWAY--- sowie Gipsy Jazz schmolzen in den Raum.
Sofort bemerkte ich, dass ein Akkordeon die Menschen förmlich in Ihrem Bann zieht.
Nachdem ich die ersten Hit´s aus dem Hut zauberte, stand das Publikum förmlich KOPF.
Ein Geburtstag, der auch für mich als Musiker bis heute unvergessen bleiben wird.

Mit Ihnen Feiern ! Akkordeonspieler Markus beimFirmenevent

Livemusik unplugged mit Akkordeon und Gesang
Akkordeonspieler Markus zum Geburtstag in Köln

Ein Firmenevent begleitet mit dem Akkordeon. Eine Firma aus Aachen bucht mich!

Nach zahlreichen Auftritten bei Hochzeiten, Geburtstagen sowie anderen Festen in Köln, Bonn und Aachen stand die erste Firma als Anfrage vor der Türe.

Ein Firmenevent einer Aachener Firma klopfte an und suchte einen ganz besonderen Programmpunkt.

Ich spielte mit meinem Akkordeon Nachmittags schon zum Empfang aller Gäste sowie aller Gastfirmen im Foyer leichte Jazzmusik mit dem Akkordeon.

Der Sound in diesem Foyer war auch für mich als Akkordeonist faszinierend.

Die Gäste bei diesem Firmenevent in Aachen waren alle restlos begeistert.

Ich schlich mich mit meinem neuen schwarzen BOSS ANZUG durch die Menge der Gäste und spielte ganz dezent im Hintergrund die besten Hit's der letzten Jahrzehnte.Er hat dieselbe Frage gestellt.

Wunschkonzert mit dem Akkordeon beim Firmenevent.

Da die Gäste bei diesem Firmenevent musikalische Virtuosen waren, musste ich mein ganzes können auf meiner Hohner abrufen.
Eine Dame wünschte sich "All of me" ! Ein JAZZ Klassiker.
Sofort stimmte ich an....diemal mit Gesang und Akkordeon.
Meine Angst war, dass es vielleicht doch etwas laut sein kann...
Im Gegenteil ! Die Runde in der ich diesen Wunschsong spielen durfte sang jede Strophe des Songs lauthals mit.
Und das als JAZZ Version.

Unglaublich!

Der Applaus in dieser Runde sprach für sich, so dass alle anderen Gäste bei diesem Firmenevent in Aachen auf mich als Akkordeonspieler aufmerksam wurden.

Von Tisch zu Tisch in Aachen ! Eine Firma ist restlos begeistert !

so zog ich mit meinem Akkordeon von Tisch zu Tisch.

Schnell sprach sich rund, dass der AKKORDEONSPIELER auf Wunsch spielt.

Mit Witz und guter Laune durchstreifte ich mit meinem neuen Anzug die Menge und unterhielt alle Gäste mit viel guter Laune.

Jazz sowie Oldies folgten.

Ein Geschäftspartner der Aachener Firma kam auf mich zu und meinte, ob ich nicht einen Song von Herbert Grönemeier spielen könnte.

Die Herschafften hatten eine Wette laufen, dass der Mann am Akkordeon niemals MAMBO spielen kann.

Falsch gedacht.

Als ich anstimmt......Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden....im wahrsten Sinne des Wortes, stand das Firmenevent Kopf.

Eine Firma feiert Geburtstag ! Die Rede beim Firmenevent " Akkordeon " wahnsinn.

Der Chef der Aachener Firma trat bei diesem Firmenevent zur Rede an.

 

"AKKORDEON" Wahnsinn waren seine ersten Worte!

Niemals hätte ich damit gerechnet, dass er als erstes in seiner Rede ein Wort über mich verlor.

Die zahlreichen Gäste bei diesem Jubiläum sowie der Geburtstagsfeier der Aachener Firma applaudierten minutenlang.

 

Alles richtig gemacht Herr Lingscheid !

 

Und wieder einmal sah ich, dass ein Akkordeon & Gesang ausreichen um alt und Jung mit den besten Hit´s der letzten Jahrzehnte zu unterhalten.